CDU Wettmar2021-01-12T13:56:04+01:00

CDU Wettmar – Sich achtsam um die Gegenwart zu kümmern, heißt die Zukunft zu gestalten.

In Wettmar haben wir eine lange Tradition des bürgerschaftlichen Engagements. Wir von der CDU haben unseren Ort maßgeblich geprägt und nach vorne gebracht.

Der Vorstand des CDU Ortsverbands Wettmar

Niklas Hanne (Vorsitzender), Michael Kranz (Stellvertretender Vorsitzender), Thomas Schult (Schatzmeister), Philina Heistermann (Schriftführerin), Christoph Hanne, Malte Siegert (Beisitzer)

Die Kommunen sind das Rückgrat der Demokratie. Hier engagieren sich viele Menschen im Ehrenamt für ihr Dorf, ihre Stadt oder ihren Landkreis. Gemeinsam mit der hauptamtlichen Verwaltung wird die kommunale Selbstverwaltung umgesetzt. Mit Niklas Hanne und Michael Kranz vertreten zwei Ratsherren Wettmar im Stadtrat.

Unser Grundsatz dabei lautet: Die Interessen des Dorfes einbringen und als Teil der CDU-/FDP-Gruppe die Zukunft der Stadt Burgwedel gestalten.

Wir setzen uns dafür ein, dass die Entscheidungen bürgernah sind und immer mindestens den größtmöglichen Kompromiss beinhalten. Unser Ziel ist, dass die Handschrift der CDU auch im Ortsrat erkennbar ist. Karin Fredermann, Niklas Hanne und Michael Kranz vertreten hier die CDU. Der Vorstand des Ortsverbandes versteht sich als Bindeglied zwischen den Gremien und als zusätzlicher Ansprechpartner für Fragen der Bürgerinnen und Bürger von Wettmar.

Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns über Ihre Nachricht: hanne.n@t-online.de

Ihr CDU Team von Wettmar

Michael Kranz einstimmig zum Ortsbürgermeister von Wettmar gewählt

Bei der konstituierenden Ortsratssitzung des Ortsrates Wettmar wurde Michael Kranz wieder zum Ortsbürgermeister von Wettmar gewählt. Damit löst er Erwin Fette ab, welcher von 2016 an der Ortsbürgermeister von Wettmar war. Doch mit der Kommunalwahl änderten sich die Mehrheitsverhältnisse im Ortsrat und es war der CDU möglich, zusammen mit der FDP eine bürgerliche Mehrheit zu stellen. 

Michael Kranz soll wieder Ortsbürgermeister werden – CDU Wettmar stellt Kandidaten für den Ortsrat auf

Die CDU Wettmar hat auf einer Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Ortsrat Wettmar am 12.09.2021 einstimmig gewählt. Die von dem Stadtverbandsvorsitzenden Rainer Fredermann (Wettmar) geleitete geheime Wahl war vom Wettmarer CDU-Vorstand gut vorbereitet, so konnte die Liste nach persönlicher Vorstellung der Personen verabschiedet werden.

Sie wollen sich für Burgwedel engagieren - Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns An
Schreiben Sie uns
Nach oben